Dezember 2021 – Weihnachtsspende für ein Sommererlebnis


Es ist üblich geworden, zu Weihnachten nicht nur Spielzeug, Kleidung, Bücher zu verschenken, sondern auch Erlebnisse. So beschloss auch die Böblinger Firma Pakadoo sich diesem Brauch anzuschließen, indem sie eine Summe von 1111 Euro an den Kinderschutzbund für den Ausflug nach Tripsdrill spendete. Der Familienausflug nach Tripsdrill ist gerade in der Corona-Zeit zum essentiellen Angebot für Kinder geworden. Kinder mussten und müssen auch leider weiterhin auf Vieles verzichten, gemeinsame Aktivitäten, unbeschwerte Freizeiterlebnisse fehlen. Vor allem bei sozial benachteiligten Familien, die zusätzlich zu Corona noch weitere Belastungen zu bewältigen haben, ist die Situation der Kinder sehr prekär. So sammelt unser Verein bereits jetzt Gelder für Freizeitaktivitäten im Sommer.

In vergangenem Jahr war die Nachfrage seitens der Familien so groß wie noch nie und dass der Bedarf steigen wird, ist aufgrund der aktuellen Lage zu erwarten. So freute sich Markus Ziegler, der Geschäftsführer von Pakadoo, dass seine Firma zu dem geplanten Sommerferienerlebnis einen wichtigen Teil beisteuern kann. „Wir sind ein Logistikunternehmen, da liegt es für uns nahe, die Busfahrt nach Tripsdrill zu finanzieren,“ sagte Markus Ziegler zum Spendenzweck. Tatsächlich fahren inzwischen mehrere Busse zu dem Freizeitpark, diese sowie die Eintrittskarten finanziert der Reutlinger Kinderschutzbund aus erworbenen Spenden. Daher ist es für das Vorbereitungsteam sehr erfreulich, wenn die Planung schon jetzt so positiv anläuft.

Bild: von links Ursula Schlüter und Tina Schwarz (Kinderschutzbund), Nora Schwesinger und Markus Ziegler (Pakadoo)

Kategorien

Recent Comments

    Categories