Spende für unsere Winterschuhaktion 2018


Mit einer großzügigen Spende von 3000 Euro unterstützen Freundinnen des Inner Wheel Club Reutlingen- Tübingen auch in diesem Jahr die Winterschuhaktion. Dieses Angebot richtet sich an Kinder aus finanziell benachteiligten Familien und beschafft ihnen noch vor dem Wintereinbruch kostenfrei Winterschuhe. Jährlich nehmen mehr als 150 Kinder an der Aktion des Reutlinger Kinderschutzbundes teil. Die Planung des Vorhabens beginnt kurz vor den Sommerferien, der Schuheinkauf in Begleitung der Familienhelferinnen startet Ende Oktober.

„Es ist eine Freude und riesige Entlastung bereits im Juli zu wissen, dass der Großteil der benötigten Summe jetzt schon vorhanden ist“, berichtete dankbar Ursula Schlüter, 1. Vorsitzende des Reutlinger Kinderschutzbundes bei der Spendenübergabe.

Die Winterschuhaktion ist für die Inner Wheel Damen inzwischen zu einer Herzensangelegenheit geworden, sie unterstützen sie bereits zum vierten Mal.

Kategorien

Recent Comments

    Categories