9.12.2021 – Spende für Winterschuhaktion


Alles andere als einfach war die Durchführung der diesjährigen Winterschuhaktion. Mehr als 240 Kinder aus 77 sozial benachteiligten Familien waren für die Maßnahme angemeldet. Wegen der steigenden Inzidenzzahlen musste dieses Jahr alles schnell gehen und die Schuheinkäufe mussten erledigt werden solange noch die 3G-Regeln galten. Die Ehrenamtlichen des Kinderschutzbunds haben alles gegeben und sind bei Regen und Kälte mit den Familien zum Einkaufen gegangen, um die Kinder noch vor Wintereinbruch mit warmen Stiefeln zu versorgen.

Diese besondere Leistung würdigte auch Richard Hönes und sein Team der Firma müller&bauer aus Metzingen. Ganze 2021 Euro spendeten sie für den Winterschuheinkauf, der für viele Familien nicht mehr wegzudenken ist. „Wenn ich mir vorstelle, dass viele dieser Kinder unversorgt geblieben wären, wenn es das Projekt nicht gegeben hätte, bin ich wirklich dankbar, dass der Kinderschutzbund diese Leistung erbringt“, so Richard Hönes, der Geschäftsführer von müller&bauer bei der Spendenübergabe. Es freute ihn sehr, dass auch seine Firma einen Beitrag zur Umsetzung des Angebotes leisten konnte. Sehr erfreut war auch Ursula Schlüter, die Vorsitzende des Kinderschutzbunds Reutlingen, „für uns ist diese finanzielle Unterstützung essenziell, denn das Projekt lebt von Spenden,“ bekräftigte sie bei der Begegnung im Kinderschutzbundhaus. Dabei bleibt die Unterstützung nicht nur auf der finanziellen Ebene, sondern zeigt auch die wichtige Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements. „Diese Anerkennung der Spender, die wir erfahren, stärkt uns wesentlich in unserem Tun und hilft uns weiterhin dranzubleiben“, so Ursula Schlüter abschließend.

Bild: von links Tina Schwarz und Ursula Schlüter vom Kinderschutzbund mit Richard Hönes.

Kategorien

Recent Comments

    Categories