Dezember 2021 – Spende für den Alltag


Pünktlich zu Weihnachten klopfte die Pfullinger Firma BEWO Bernhard Wohlfarth GmbH & Co. KG Elektrogroßhandel an unseren Türen und brachte eine Spende von 1500 Euro vorbei. „Nicht zum ersten Mal, doch dieses Jahr mit besonderer Freude“, so Martin Olejniczak – Vertriebsleiter und Kerstin Adler – Marketing.   „In der Pandemie, wo sich viele zurückziehen und Kontakte mit Mitmenschen meiden, bleibt der Kinderschutzbund bei den Kindern und Familien präsent, das ist sehr lobenswert“. Ursula Schlüter, unsere Vorsitzende, bestätigte bei der Spendenübergabe, der Betrieb laufe das ganze Jahr durchgehend, denn es wäre fatal sich ausgerechnet dann zurückzunehmen und die Projekte runterzufahren, wenn so viele Kinder mit Folgen der Pandemie zu kämpfen haben. Ob Nachhilfe, Patenschafts- oder Begleitungsprojekte, die Hilfe in den Familien ist mehr denn je gefragt. Sehr erfreulich ist auch die stets hohe Bereitschaft der Ehrenamtlichen sich zu engagieren. „Wenn noch dazu eine finanzielle Hilfe von außen kommt, wie jetzt vom BEWO-Team, dann stehen wir auf der sicheren Seite“, so Ursula Schlüter. Denn die Hygienemaßnahmen sind sehr kostspielig, Hygieneartikel, Luftfilter, Plexiglasscheiben für Tische, vieles wird im Alltag des Kinderschutzbundes benötigt, um Projekte nach den aktuellen Standards stemmen zu können.

Bild: von links Tina Schwarz (Kinderschutzbund), Kerstin Adler und Martin Olejniczak (BEWO), Ursula Schlüter (KInderschutzbund)

Kategorien

Recent Comments

    Categories