Nachhilfe

Nachhilfe- und Förderunterricht

Noch immer ist ein guter Schulabschluss der Schlüssel für einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben. Wenn aber die nötigen Voraussetzungen in der Schule oder zu Hause fehlen, werden Erfolg und Freude am Lernen für viele Schüler unerreichbar.

Der Reutlinger Kinderschutzbund bietet seit vielen Jahren Unterstützung für Kinder, die Lernprobleme in der Schule haben und deren Eltern die Mittel fehlen, selbst behilflich zu sein oder private Nachhilfe für ihre Kinder zu bezahlen. Durch die kontinuierliche und professionelle Begleitung wird den Kindern geholfen, den Spaß am Lernen neu zu entdecken und ihre schulischen Leistungen zu verbessern. Begleitet werden Kinder vom Grundschulalter bis hin zur Vorbereitung auf das Abitur.

Den Kindern steht kostenfrei zur Verfügung:

  •  Einzelunterricht zu festen Terminen
  •  Gezieltes Eingehen auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes
  •  Zeitgemäße Unterrichtsmethoden in enger Abstimmung mit der Schule
  •  Begleitung durch qualifizierte und engagierte Lehrkräfte mit langjähriger Erfahrung.

Das Angebot setzt sich für gerechte Chancen aller Kinder ein und fördert insbesondere Kinder aus sozial benachteiligten Familien.